Volleyball

 Volleyball in der Freien Turnerschaft Preetz e.V. von 1897

Abteilungsleiterin:
Gabriele Schmäschke
Telefon: 04342-889750
E-Mail: gabriele.schmaeschke@ft-preetz.de

Trainingszeiten:

Dienstag von 20.00-22.00 Uhr - Hobbyvolleyballer*innen - Neue Wilhelminen-Sporthalle
Mittwoch von 20.00-22.00 Uhr - Ehemalige Ligaspieler - Redwoodhalle

1)     Trainingsgruppe Hobbyvolleyball

Dienstags von 20.00-22.00 Uhr in der Neuen Wilhelminenhalle

Hier, bei den sogenannten “Hobbies“, haben Frauen und Männer verschiedenen Alters ganz viel Spaß die Volleybälle durch die Halle und über das Netz zu pritschen, zu baggern und zu schmettern.  An manchen Trainingsabenden werden die spielerischen Fähigkeiten auch im Rahmen der Mixed-Volleyball-Runde Kiel mit anderen Hobbymannschaften gemessen. Wir freuen uns, wenn Du unser Hobby-Team bereichern möchtest, so dass folglich jede neue Mitspielerinnen und jeder neuer Mitspieler recht herzlich Willkommen ist.

2)     Trainingsgruppe ehemaliger Ligaspieler

Mittwochs von 20.00-22.00 Uhr in der Redwoodhalle

Hier trainieren die Männer, die einmal über viele Jahre am Ligaspielbetrieb des Schleswig-Holsteinischen Volleyball-Verbandes (Landesliga) teilgenommen haben, bis die Spielerdecke einfach zu dünn wurde, um für die Wettkampfsaison gerüstet zu sein. Aber die Begeisterung für unseren tollen Sport ist ihnen geblieben. Du warst auch mal Spieler im Ligabetrieb, möchtest jetzt aber nur noch trainieren und Spaß haben, dann bist du hier richtig. Die Trainingsgruppe hat noch viel Platz! Vom Mai bis in den Herbst hinein wird im Sand der Beachanlage des Preetzer TSV trainiert und gespielt.

Weitere Angaben können unser Homepage unter www.ft-volleyball.de entnommen werden