Gymnastik und Turnen

Neue Trainerin Gymnastikgruppe

Neue Trainerin für Gymnastik und Fitness bei der FT Preetz

Nach langjähriger Betreuung der Gruppe zieht sich Edda Krause (3te von R) zurück, und nimmt sich damit an jedem Mittwochabend mehr Zeit und Ruhe für sich selbst. Das wird ihr von allen Gruppenmitgliedern gegönnt.

Sabine Meyer (6 von R) übernimmt als erfahrene Leiterin die Gruppe, die sie bereits als Begleitende Trainerin angeleitet und kennengelernt hat.

Da an den Abenden (jeden Mittwoch um 20:00 h) rund ein Drittel Frauen dabei sind, sind die Vorstellungen und Erwartungen der Einzelnen sehr unterschiedlich. Es wird eine Umstellung, meint der Eine oder Andere, denn jede Trainerin hat ihren eigenen Stil. Mir ist es wichtig, überhaupt etwas für den Körper zu tun betont ein Anderer; ich nehme alles mit, was mir gut tut, und das ist bei den guten Anleitungen immer mehr als das, was ich sonst allein für mich tun würde.  Außerdem sind wir einfach eine nette Klicke; darüber sind sich auch alle einig.

Diese nette Klicke hat auch Edda Krause ins Herz geschlossen; sie hat schon angekündigt: „bei unserer traditionellen Kanutour vor den Ferien bin auf alle Fälle wieder dabei!“