Vorstand

Nachruf Horst Paap

Liebe Mitglieder,

ich erfülle die traurige Pflicht, euch über den Tod von Horst Paap zu informieren.

Nachruf

Die Freie Turnerschaft FT Preetz e.V.v.1897

trauert um ihr Ehrenmitglied und ehemaligen 2. Vorsitzenden

Horst Paap, 

der am 20. Juli 2017 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Seit 1965 war Horst Mitglied in der Freien Turnerschaft, er war dem Verein immer verbunden und hat in seiner aktiven Zeit als 2. Vorsitzender von 1981 bis 1995 uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Man kann mit ruhigem Gewissen sagen, alle Bauaktivitäten und Vorhaben in dieser Zeit sind durch seinen unermüdlichen Einsatz, gepaart mit großem Fachwissen und Beharrlichkeit und Weitblick, erfolgreich durchgeführt worden.

Während seiner Amtszeit und auch danach hatte er durch sein ausgleichendes Wesen immer ein offenes Ohr für alle, die Probleme hatten oder ein Rat brauchten. Sein Wissen und Können verschaffte ihm viel Achtung und Anerkennung.

Seit 1996 war Horst Paap Ehrenmitglied in unserem Verein, bis zum letzten Tag war er an dem Vereinsleben immer interessiert.

Die Freie Turnerschaft ist Horst zu großem Dank verpflichtet und wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Elfriede und seinen Kindern.

Im Namen des Ältestenrats
Peter Horn